Wenn aus Ihrem Smart Extruder mitten Im Druckvorgang kein Plastik mehr kommt, könnte ein Filament-Stau die Ursache sein. Sehen Sie eine Fehlermeldung?
Ich sehe den Fehlercode "Error 81"
Wenn Sie den Fehlercode „Error 81“ sehen, gehen Sie zur Übersicht der Fehlercodes und lesen Sie sich die Beschreibung zum jeweiligen Fehlercode durch.
Ich sehe keine Fehlermeldung
Überprüfen Sie die Benachrichtigungseinstellungen. Stellen Sie sicher, dass die Fehlererkennung aktiviert ist. Im MakerBot Desktop, gehen Sie dazu auf "Devices -> Devices Preferences“ und wählen Sie den Reiter „Benachrichtigungen". Ist das “Enable Filament Jam Detection” Kontrollkästchen aktiviert? Wenn ja, rufen sie bitte bei dem grubster Support an. Ihr Extruder könnte defekt sein. Wenn nicht, dann aktivieren Sie bitte die Filament-Jam Erkennung. Anschließend entladen Sie das Filament und laden Sie es erneut, um die Blockade zu lösen.