Fehler 1049 erscheint, wenn Sie versuchen, eine für einen anderen Druckertyp vorgesehene Datei auf Ihrem MaketBot Replicator zu drucken. War Ihre .makerbot Datei für einen MakerBot Replicator Fünfte Generation gesliced?
Wenn ja, dann installieren Sie die Software und Firmware neu, auch wenn sich diese schon auf dem neuesten Stand befinden sollten. Laden Sie dazu die neueste Software-Version aus dem Internet herunter und installieren Sie diese neu. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem MaketBot Replicator die neueste Firmware installiert ist und slicen Sie die Datei erneut. Sind Sie jetzt in der Lage, die Datei zu drucken? Wenn das Drucken noch nicht klappen sollte, kontaktieren Sie bitte den grubster Support.
Wenn die Datei noch nicht gesliced war, öffnen Sie das originale Modell in Ihrer MakerBot Desktop Software und exportieren Sie die Datei erneut. Wählen Sie dazu Replicator (Fünfte Generation) als „device“ im „Devices menu“. Sind Sie jetzt in der Lage zu drucken? Wenn das Drucken noch nicht klappen sollte, kontaktieren Sie bitte den grubster Support.