Wenn Sie die Fehlercodes 13, 54, 55, 65 oder 1014 sehen, deutet dies auf eine veraltete Soft- oder Firmware hin. Ist Ihre Soft- und Firmware aktuell?
Ja meine Soft- und Firmware sind aktuell
Versuchen Sie, Ihren Smart Extruder+/Smart Extruder von der Extruder-Aufhängung zu nehmen und diesen erneut anzusetzen. Magneten auf der Rückseite des Extruders halten ihn in Position. Überprüfen Sie das Extruder-Symbol im Bedienfeld Ihres Druckers. Wenn Sie ein normales Extruder-Symbol sehen, ist Ihr Extruder korrekt angeschlossen. Wenn Sie hier nur die Silhouette des Extruder-Symbols sehen, wählen Sie diese aus, um den Extruder-Einrichtungsvorgang zu starten. Der Motor auf der Aufhängung fängt an zu arbeiten, um sicherzugehen, dass der Extruder korrekt in der Aufhängung sitzt. Erkennt Ihr MakerBot Replicator den Extruder jetzt? Wenn nicht, dann entnehmen Sie den Smart Extruder+/Smart Extruder erneut aus der Halterung und überprüfen Sie die Stiftreihen auf der Rückseite. Drücken Sie leicht dagegen, um sicherzugehen, dass sie nicht gebrochen sind. Die Abbildung zeigt einen Smart Extruder+, aber die Stiftreihen sind an der selben Stelle im Smart Extruder angebracht. Scheinen die Stiftreihen einwandfrei zu sein? Überprüfen Sie auch die Kronenmuttern an der Extruder-Aufhängung, sowie am Smart Extruder+/Smart Extruder. Die Abbildung zeigt einen Smart Extruder+, aber die Stiftreihen sind an der selben Stelle im Smart Extruder angebracht. Ist eine der Kronenmuttern lose oder fehlt sogar? Dann müssen diese festgeschraubt bzw. ersetzt werden.
Nein, meine Soft- und Firmware sind nicht aktuell
Bitte bringen Sie die Soft- und Firmware auf den aktuellsten Stand.