Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per Netzwerk“ gelesen zu haben.
Bestehen die Probleme weiterhin? Stellen Sie sicher, dass das Netzwerkkabel Ihren MakerBot Replicator mit Ihrer Netzwerkdose verbindet. Wichtig ist hierbei, dass sich Ihr Computer das selbe Netzwerk nutzt, wir Ihr 3D-Drucker. Ist alles korrekt angeschlossen? Dann wählen Sie “Devices > Connect to a New Device“.
Taucht Ihr MakerBot Replicator nicht auf?
Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihre MakerBot Desktop Software, als auch die Firmware auf Ihrem MakerBot Replicator auf dem neuesten Stand ist. Hinweis zu MakerBot Desktop und MakerBot Print: Die Software benötigt eine Internetverbindung, um automatische Aktualisierungen durchführen zu können. Sollten keine automatischen Updates geladen werden, stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht. Ist Ihre Software und Firmware auf dem neuesten Stand? Wenn nicht, aktualisieren Sie Ihre MakerBot Desktop Software und die Firmware auf Ihrem MakerBot Replicator. Neuere Software- und Firmware-Versionen enthalten in der Regel Verbesserungen der Verbindungseinstellungen. Kann nach dem erfolgten Update eine Verbindung hergestellt werden?
Leider hat auch dies nicht geholfen
Um eine Netzwerkverbindung herzustellen, müssen Ihr MakerBot Replicator und Ihr Computer mit Hilfe von Netzwerkkabeln im gleichen Netzwerk verbunden sein. Stellen Sie sicher, dass Ihr MakerBot Replicator korrekt verbunden ist. Sollte auch dies alles korrekt sein, kontaktieren Sie bitte den grubster Support. Wir können dann gemeinsam Ihr Problem lösen.