Stellen Sie zunächst sicher, die grundlegenden Hinweise zum Thema „Verbinden per USB“ gelesen zu haben. Ist Ihre Software und Firmware auf dem neuesten Stand? Stellen Sie sicher, die neueste Software-Version vom MakerBot Desktop zu verwenden und auch, dass die neueste Firmware auf Ihrem MakerBot Replicator installiert ist. Hinweis zu MakerBot Desktop und MakerBot Print: Die Software benötigt eine Internetverbindung, um automatische Aktualisierungen durchführen zu können. Sollten keine automatischen Updates geladen werden, stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht.
Ja, Software und Firmware sind aktuell
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr MakerBot Replicator im Ruhe-Modus befindet. Das Gerät sollte sich nicht im Druckvorgang befinden oder gerade ein Filament laden, die Firmware updaten, den Levelling-Vorgang oder vergleichbare Funktionen durchlaufen. Wenn Ihr 3D-Drucker mit einem dieser Prozesse beschäftigt ist, warten Sie bis dieser beendet ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob sich Ihr MakerBot Replicator im Ruhezustand befindet, schalten Sie die Netzspannung ab, in dem Sie den Netzstecker ziehen und warten Sie 30 Sekunden, bevor Sie ihn wieder einschalten. Probieren Sie auch einen anderen USB-Anschluss und ein anderes USB-Kabel aus, um auszuschließen, dass ein Defekt am USB-Port oder ein defektes Kabel vorliegt. Stecken Sie dazu das USB-Kabel in einen anderen USB-Anschluss Ihres Computers an. Stellen Sie sicher, dass das an beiden Enden korrekt angeschlossen ist. Lässt sich die Verbindung nun herstellen?
Die Verbindung lässt sich noch nicht herstellen
Es könnte ein Konflikt mit dem „Background Service“ vorliegen, der die Verbindung zwischen dem MakerBot Replicator und Ihrem Computer herstellt. Versuchen Sie den „Background Service“ zu deaktivieren, in dem Sie im Service-Menü „Restart Background Service“ auswählen. Wurde das Problem damit gelöst? Falls dies nichts geholfen hat, ist es wichtig zu wissen was Sie für einen Computer benutzten. Möchten Sie die Verbindung mit einem PC oder Mac herstellen?
Ich benutze einen Mac
Versuchen Sie Ihren MakerBot Replicator mit einem anderen Computer zu verbinden um herauszufinden, um herauszufinden, ob das Problem mit dem MakerBot Replicator besteht oder mit Ihrem Computer. Wenn das Problem auf einem anderem Computer weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte unseren grubster Support.
Ich benutze einen PC
Stellen Sie sicher, dass die neuesten Treiber installiert sind.
- Wählen Sie "Drucker und Geräte“ aus der Systemsteuerung
- Klicken Sie den MakerBot Replicator mit der rechten Maustaste an und wählen Sie „Eigenschaften".
- Wählen Sie den Reiter „Hardware".
- Wählen Sie „Eigenschaften“ am unteren rechten Rand des Dialogfensters (5) Klicken Sie auf den Reiter „Treiber“
- Notieren Sie sich die Versionsnummer.
Welche Versionsnummer hat Ihr Drucker?
A 1.0.0.0 oder 100.0.0.0
Verbinden Sie Ihren MakerBot Replicator mit einem anderen Computer, um herauszufinden, ob ein Konflikt mit Ihrem MakerBot Replicator vorliegt oder Ihrem Computer besteht. Wenn das Problem auf einem anderen Computer weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte den grubster Support.
6.1.7xxx/ Eine andere
Ihre Treiber scheinen veraltet zu sein. Wählen Sie „Treiber aktualisieren“ und wählen Sie „automatisch nach Treiber-Aktualisierungen suchen“. Lautet die Treiber-Version jetzt “100.0.0.0.”? Wenn ja, dann sollte einer Verbindung Ihres MakerBot Replicators mit Ihrem Computer jetzt nichts im Wege stehen. Sollte dies nach wie vor nicht möglich sein, verbinden Sie Ihren MakerBot Replicator mit einem anderen Computer, um herauszufinden, ob ein Konflikt mit Ihrem MakerBot Replicator vorliegt oder Ihrem Computer besteht. Wenn das Problem auf einem anderen Computer weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte den grubster Support.
Der MakerBot lässt sich nicht verbinden
Führen Sie erneut eine Treiber-Aktualisierung durch. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Klicken Sie erneut auf „Treiber aktualisieren“ und wählen Sie "Computer durchsuchen“ .
- Wählen Sie „Kompatible Hardware anzeigen“, es öffnet sich eine Liste mit kompatibler Hardware.
- Wählen Sie „MakerBot Replicator fünfte Generation“ aus dieser Liste und klicken Sie auf „weiter“. Anschließend installiert Windows den benötigten Treiber.
Lautet die Treiber-Version jetzt “100.0.0.0.”? Wenn ja, dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, dann führen Sie das Update manuell durch.
Wie führe ich ein Update manuell durch?
Treiberupdates werden in Windows 10 in der Regel über Windows Update automatisch heruntergeladen und installiert. viele Geräte (z. B. Monitore, Drucker und Grafikkarten) werden über Windows Update automatisch heruntergeladen und installiert. Obwohl Sie wahrscheinlich bereits den aktuellen Treiber verwenden, können Sie bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ aus, geben Sie „Geräte-Manager“ ein und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
- Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Treibersoftware aktualisieren“ aus.
- Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie dazu den „Geräte-Manager“, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts und wählen Sie „Deinstallieren“ aus. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows, den Treiber neu zu installieren. Die Probleme bestehen nach wie vor? Ihr freundlicher grubster Support freut sich über Ihren Anruf.