MakerBot Replicator

MakerBot Replicator: Die Installation des MakerBot Smart Extruders klappt nicht

Werfen Sie zunächst einen Blick auf die Anleitung zum Installieren eines Smart Extruder.
 Wenn immer noch Probleme bestehen, überprüfen Sie die Software- und Firmware-Versionen. 
Stellen Sie sicher, die neueste MakerBot Desktop Software zu verwenden und dass die Firmware Ihres MakerBot Replicator aktuell ist. Hinweis zu MakerBot Desktop und MakerBot Print: Die Software benötigt eine Internetverbindung, um automatische Aktualisierungen durchführen zu können. Sollten keine automatischen Updates geladen werden, stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht. 
Ist alles auf dem neuesten Stand?


Ja Nein


Überprüfen Sie die Software- und Firmware-Versionen

Stellen Sie sicher, die neueste MakerBot Desktop Software zu verwenden und dass die Firmware Ihres MakerBot Replicator aktuell ist.

Kronmuttern überprüfen

Wenn alles auf dem neuesten Stand ist, überprüfen Sie bitte die Kronenmuttern an der Extruder-Aufhängung, sowie am Smart Extruder. Ist irgendeine Schraube davon lose oder fehlt sie gar? Dann kontaktieren Sie den grubster Support. 
Es sieht danach aus, als müsse der Smart Extruder ausgetauscht werden. Bitte rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Stecker überprüfen

Überprüfen Sie die Stiftreihen auf der Rückseite des Smart Extruder. Drücken Sie leicht dagegen, um sicherzugehen, dass sie nicht gebrochen sind. 
Scheinen die Stiftreihen ok zu sein? Wenn ja, überprüfen Sie bitte das Flachbandkabel.

Flachbandkabel überprüfen

Versuchen Sie den Smart Extruder normal zu verbinden. Wenn Ihr MakerBot Replicator diesen erneut nicht erkennt, untersuchen Sie das weiße Flachbandkabel (flat flex cable, FFC), welches von der Extruder-Aufhängung bis zur hinteren, rechten Ecke des 3D-Druckers führt. Überprüfen Sie die Stelle, die an die Extruder-Aufhängung anschließt. 
Die Verbindung zur Aufhängung sollte gerade sein und sich sich fest und sicher anfühlen. Tut sie das? Überprüfen Sie, ob das Flachbandkabel an der Extruder-Aufhängung sitzt. Versuchen Sie den Smart Extruder zu lösen und wieder einzusetzen. Lösen Sie das Kabel, um es gleich danach wieder einzusetzen.

    1. Nehmen Sie einen Flachschraubenzieher und benutzen Sie ihn, um die Kabelabdeckung zu öffnen. Drücken Sie dazu die beiden Haltezungen herunter, um die Kabelsicherung zu lösen.
    2. Ziehen Sie das Flachbandkabel vorsichtig heraus.

    3. Setzen Sie das Kabel wieder vorsichtig ein und schließen Sie die Kabelsicherung.

Arbeitet Ihr Smart Extruder nun wieder normal? 
Können Sie jetzt eine Verbindung herstellen? Es könnte ein anderes Problem bestehen. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren grubster Support. Wir sind Spezialisten im Bereich des 3D-Drucks und 3D-Scans.

 

Software und Firmware aktualisieren

Ihr Problem könnte mit einer veralteten MakerBot Software oder Firmware zusammenhängen. Bitte führen Sie jetzt ein Update durch. Sollte es trotzdem noch Probleme geben, kontaktieren Sie bitte den grubster Support.

 

Haben Sie Fragen zu dem Produkt oder
brauchen Sie Hilfe?

Wir sind von Montag bis Freitag persönlich von 8 bis 17 Uhr für Sie unter der Telefonnummer 04321 87260-0 zu erreichen.

Alternativ erreichen Sie uns per E-Mail: kontakt@grubster.de

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